MOVE & CHILL

17.-19. Mai 2019

ESSENTIAL MOVEMENT

an der Nordsee

Paleo Retreat
Paleo Retreat

17.-19. Mai 2019

ESSENTIAL MOVEMENT

an der Nordsee

MOVE & CHILL

Bist du bereit zu moven?

Du bist Mover, bewegst dich am liebsten in der Natur und bist ein echter Bodyweight Fanatiker? Du willst deine Skills ausbauen, deine Bewegungs Praktik inmitten gleichgesinnter Menschen weiterentwickeln und das ganze auch noch in einer atemberaubenden Umgebung erleben? Unter dem Motto - “Move & Chill” - geht das Paleo Retreat 2019 erstmals an den Start! Schon jetzt steht fest, wir bringen ambitionierte Mover, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener zusammen, um gemeinsam die nächste Stufe zu erreichen. Damit noch nicht genug... das Event findet in Nordfriesland, fünf Kilometer von der Nordsee entfernt, in einer wunderschönen Location statt.

workout

Präsentiert von Prinzip Paleo

Prinzip Paleo
natural movement

Move & Chill

Unser Retreat Essential Movement: Move & Chill bietet dir ein ganzes Wochenende die volle Packung Mobility, natürliches, funktionelles Training mit Gleichgesinnten, sowie Raum zur persönlichen Entfaltung und Entspannung. Daneben gibt es vier hochkarätige Vorträge zur theoretischen Vertiefung!  Zweieinhalb Tage aktiver Kurzurlaub, bei dem du dich voll und ganz auf das Wesentliche konzentrierst und den Akku wieder auflädst. Das ist Move & Chill. Das Programm bietet eine breite Movement Palette und wird durch die Workshopleiter, die das gesamte Event begleiten, optimal abgestimmt. Trainiert wird unter Anleitung mehrmals täglich. Wir bieten dir die Essenz aus bekannten Bewegungskonzepten wie MovNat, Primal Move, Animal Moves, Faszien-Yoga, Fighting Monkey und Mark Lauren´s Bodyweight Training.

Unser gemeinsames Ziel an diesem Wochenende: Runterkommen und dein "Movement" Verständnis auf das nächste Level heben. Die Bewegungs Praktik des Essential Movement Retreats 2019 findet in- und outdoor statt und ist für jeden geeignet, der Interesse an intensiver, natürlicher Bewegung hat. Alles kann, nichts muss! Wenn Du offen für einen freien Trainings Gedanken bist und an diesem besonderen Wochenende täglich mit uns natürliche Bewegungen erleben möchtest, sicher Dir jetzt schnell einen der limitierten Plätze!

Hinweis: Du solltest körperlich keine Einschränkungen oder Verletzungen mitbringen und dir das Trainingspensum von bis zu sieben Stunden täglich (mit Pausen) persönlich zutrauen. Bei Unsicherheiten einfach per Email melden!

Movement Workshops

  • Mobility 4 Movers
  • Mixed Movement Flow
  • Paleo Warrior Awakening
  • Athletic Legs
  • Soft Warrior Training
  • Practice Ball
  • Animal Moves
  • Movement Games
  • Kizomba Essenz - Bewegung die Menschen verbindet
  • uvm.

Kochen und Essen

  • Verpflegung durch den Veranstalter*
  • großes Barbecue am Samstagabend
  • zusätzliches Catering
  • Wasser, Kaffee & Tee inklusive

Vorträge

  • Faszien Fitness - Die geheime Welt der Faszien
  • The Power of Play - Warum spielerisch trainieren?!
  • Pranayama – die Kraft des Atems
  • Das Lebenselixier Wasser - Was steckt in unserem Trinkwasser?

UNTERKUNFT

  • restaurierter Gutshof in wunderschöner Umgebung
  • individuell eingerichtete, separate Schlafzimmer
  • Einfach- oder Doppelzimmer
  • großer Gruppenraum/ Seminarraum
  • voll ausgestattete Küche zur Selbstversorgung
  • großer Garten mit Terrasse
workshopleiter gruppenbild

Workshopleiter

Christian Kollitsch / Host
Workshop: Paleo Warrior Awakening/ Mixed Movement Flow
Vortrag: Faszien Fitness - Die geheime Welt der Faszien

“Ich bin Christian Kollitsch, studierter Physiotherapeut, leidenschaftlicher Gruppentrainer, Paleo Blogger und Gründer von Prinzip Paleo.
Jeden Tag trete ich meine Mission an und verkünde ganz ohne Zweifel: “Natürliche Bewegung und Ernährung die beste Medizin”. Schwerpunkte meiner Arbeit sind Faszienbehandlung, Paleo Therapie & das Unterrichten der natürlichen Bewegungslehre. Bei den Urban Fit Days 2018 habe ich erstmals den Workshop: Paleo Warrior unterrichtet. Meine beiden Workshops: Paleo Warrior Awakening und Mixed Movement Flow dienen der Ausbildung deiner natürlicher Flexibilität, Resistenz und inneren Achtsamkeit. Dabei bringen wir sowohl den Krieger/ die Kriegerin, als auch den Tänzerin/ die Tänzerin in uns zum Ausdruck. Lerne genauso wie mit viel Flow, um den Jäger/ die Jägerin in Dir zu erwecken! Im Vortrag: Faszien Fitness wird die geheime Welt der Faszien entdeckt.”

Thomas Schärfke
Workshop: Animal Moves, Soft Warrior Training
Vortrag: The Power of Play

“Mein Name ist Thomas, der Gründer von F.O.R.M. Training und ich bin begeisterter Praktiker und Coach im Movement Bereich. Mich fasziniert jegliche Art der Bewegung. Meine Motivation sind Menschen die sich mit Bewegung „out of the box“ beschäftigen und diese frei ausüben. Prägende Lehrer haben zu folgenden Schwerpunkten in meinem Coaching geführt: Animal Moves, Fighting Monkey Practice, Kampfkunst und Flow Work. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen mit euch zu teilen und euer Training spielerisch auf ein neues Level zu heben. In meinem Workshop Animal Moves erweckst du das Tier in dir und erlebst was wir aus der Tierwelt für unser Training lernen können. Beim Soft Warrior Training entdeckst du die kooperative Seite des Kriegers und die spielerischen Trainingsmöglichkeiten in verschiedenen Situationen. Im Vortrag: The Power of Play erfährst du: “Warum spielerisch trainieren?!”

Lorenz Wyludda
Workshop: Athletic Legs, Movement Games
Vortrag: Pranayama – die Kraft des Atems

“Ich bin Lorenz und arbeite als Movement Coach und Trainer. Ich würde mich als guten Tänzer bezeichnen, dies ist aber eher dem Tanzen auf vielen verschiedenen Hochzeiten ( Kampfsport, Calisthenics, Krafttraining, Freediving u.v.m. ) geschuldet, als dem Tanzen an sich. Seit ich denken kann, bin ich von den schier endlosen Möglichkeiten der menschlichen Bewegungsvielfalt beeindruckt. Als Schüler und Verfechter der Ido Portal Methode, bin ich stets um einen generalistischen und holistischen Ansatz bemüht. In meinem Workshop: Athletic Legs lernst du, wie du mithilfe von Mobility-,Bodyweight- und plyometrischem Training, die volle Performance deiner Beine erweckst. Im Workshop Movement Games werden wir auf spielerische Art und Weise in die Welt der Kampfkünste und der Akrobatik eintauchen. Spiel und Spaß sind garantiert – lasst euch überraschen!” Beim praktischen Vortrag: Pranayama – die Kraft des Atems lernst du wie der Atem dein Leben beeinflusst und wie du deinen Atem beeinflussen kannst, um dein Leben zu verbessern.

Dawid Ludkiewicz
Workshop: Kizomba Essenz
Vortrag: Das Lebenselixier Wasser

“Ich begleite Menschen dabei den Weg des Kizomba zu lernen. Seit Ende 2015 lasse ich Menschen erleben welche Magie dieser Tanz in sich birgt und transportiert. Ich habe mit 26 Jahren angefangen Salsa und Bachata zu tanzen, darüber hinaus habe ich die Bewegungs-Praktiken WingTsun, Yoga, Tai-Chi, Qi-Gong, Afro Contemporary ausgeübt und beschäftige mich aktiv mit Tanztherapie. Mit der Zeit hat sich ein tiefes Verständnis für Bewegung und Musik entwickelt, dass ich in meinem Workshop: Kizomba Essenz vereine und weitergebe. Meine regelmäßige Inspiration finde ich bei Künstlern und Movern wie Mitchell Provence, Laurent Yishu und Ido Portal. Meine zweite Leidenschaft ist Wasser. In meinem Vortrag: Das Lebenselixier Wasser, geht es um die Frage: “Was steckt wirklich in unserem Trinkwasser?

previous arrowprevious arrow
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
next arrownext arrow
Slider

Eckdaten

Wann:
17.-19. Mai 2019

Wo:
Bahrenhof, Valeska Ambika
Tefkebüller Weg 1
25899 Galmsbüll

Anreise:
Freitag ab 12.30 Uhr
Abreise:
Sonntag ca. 17.30 Uhr

(Galmsbüll ist kein Ort sondern eine Gemeinde, der Bahrenhof liegt zwischen Niebüll und Dagebüll. Eingabe für Navi: 25899 Bahrenhof)

Die Unterkunft

Move & Chill

Der Bahrenhof liegt wie eine Oase der Ruhe und Kraft inmitten der nordfriesischen Weite. Der weitläufige, parkähnliche Garten und die frische Nordseeluft tragen seinen Teil zu einem erholsamen Aufenthalt bei uns bei.

Die ehemaligen Stallungen des historischen Bauernhofes wurden zu großzügigen Arbeitsräumen, einer gemütlichen Küche und Wohnquartieren ausgebaut. Die gemütliche, große Küche dient auch als Aufenthaltsraum. Offene Balkenkonstruktionen, schöne Parkettböden und natürliche Baumaterialien geben dem Haus Charme und Gemütlichkeit.

Insgesamt gibt es 13 Zimmer. Die Zimmer bieten ein komfortables Bett und teilweise eine eigene Waschgelegenheit. Zur Auswahl stehen Doppel- und Einzelzimmer.

Paleo Retreat - Unterkunft
testimonial-1

"Man hat in der Art und Weise wie das Retreatwochenende aufgebaut war gefühlt, dass Prinzip Paleo zu 100% dahinter steht und dieses lebt und liebt."

JASMIN BUNKE

Teilnehmerin Paleo Retreat 2018

Ticket buchen: 
Bett im 
Doppelzimmer

NOCH FREI: 3 von 14 BETTEN
  • 17.-19. Mai 2019 an der Nordsee
  • 1x Bett im Doppelzimmer
  • zwei Nächte in einem wunderschönen restaurierten Gutshof
  • Verpflegung durch den Veranstalter*
  • Movement Workshops
  • 4x spannende Vorträge
  • und vieles mehr ...

Ticket buchen: 
Bett im 
EInzelzimmer

NOCH FREI: 1 von 6 BETTEN
  • 17.-19. Mai 2019 an der Nordsee
  • 1x Bett im Einzelzimmer
  • zwei Nächte in einem wunderschönen restaurierten Gutshof
  • Verpflegung durch den Veranstalter*
  • Movement Workshops
  • 4x spannende Vorträge
  • und vieles mehr ...

* Hinweis: Das Retreat ist eine aktive Veranstaltung. Die Mahlzeiten werden gemeinsam zubereitet und anstehende Küchenarbeiten auf alle fair verteilt. Das stärkt die Gemeinschaft, die Wertschätzung gegenüber der Nahrungsaufnahme und sichert den reibungslosen Ablauf des Retreats. Ergänzend werden Mahlzeiten angeliefert. Während der Veranstaltung gilt das Prinzip des Intervall Fastens, dass heißt wir nehmen zwei Hauptmahlzeiten pro Tag zu uns. Gesunde Snacks stehen zusätzlich zur Verfügung. Die Verpflegung ist grundsätzlich ausreichend. Wer allerdings mit zwei Hauptmahlzeiten (plus Snacks) am Tag nicht auskommt, kann die Küche zur Zubereitung von eigenen Shakes, Smoothies, gekochten Eiern und andere Mahlzeiten jederzeit benutzen.

Teile das Event mit deinen Freunden!